Messtechnik ist Präzisionsarbeit. Um zuverlässige und exakte Messergebnisse zu erhalten, ist Feinarbeit gefragt. Unser Laborteam ist bestens erfahren in Millimeterarbeit. So auch bei einer Messapplikation für ein Turbinenlaufrad. Auf der speziellen Alu-Bronze-Oberfläche wurden 10 DMS-Messkanäle appliziert, die Kalibrierung wurde ebenfalls im Haus durchgeführt. Eine weitere Vorgabe des Kunden Andritz Hydro GmbH, einem globalen Anbieter elektromechanischer Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, war es, die gesamte Messapplikation wasserfest zu gestalten.

Die Messtechnik-Expertise von PJM ist nicht nur in der Eisenbahnbranche gefragt. Immer wieder führt PJM auch Messungen von Beanspruchungen und Belastungen von Sondermaschinen durch, wie etwa für Metall-Zerkleinerer von UNTHA.

 

 

 

 

 

PJM_Turbine-13-medPJM_Turbine-09-med