Von 2. bis 5. Juni 2025 wurde München wieder zum Zentrum der globalen Logistikbranche: Die transport logistic 2025 brachte mit über 2.700 Ausstellern aus 73 Ländern und mehr als 77.000 Fachbesuchern aus über 130 Nationen einen neuen Rekord. Auf rund 150.000 m² Ausstellungsfläche drehte sich alles um die neuesten Entwicklungen in Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Besonders im Fokus: Themen wie Digitalisierung, automatisierte Prozesse und nachhaltige Lösungen für die Transportwelt von morgen.
Als Innovationspartner in der Branche präsentierten wir mit dem WaggonTracker, unserer smarten Lösung für den digitalen Güterverkehr, ein echtes Highlight im Bereich Digitalisierung. Damit bieten wir Antworten auf zentrale Fragen effizienter Bahnlogistik – intelligent, automatisiert und zukunftsfit.
Neben unserer digitalen Lösung standen unsere Experten aus den Bereichen Messtechnik / Prüfstelle (PJ Messtechnik), Zulassungsmanagement (PJ Motion) und Inspektionsstelle (RCC) für den fachlichen Austausch bereit.
Ein Publikumsmagnet: Der gemeinsam mit unserem Kunden Tatravagónka realisierte Showcase im Freigelände, bei dem die automatische Bremsprobe und die Stützbock-Überwachung live vorgeführt wurden. Technik, die bewegt – im wahrsten Sinne.

